Lernen bringt neues nutzenbringendes Wissen und macht Freude!

Es geht immer um Professionalität und Wirkung. Es geht darum, die Qualität der Leistungen spürbar und erlebbar zu machen. Stets kompetent, engagiert,
pro-aktiv, innovativ und ganz natürlich aufzutreten.

Die Trainings-Inhalte orientieren sich dabei immer am operativen Tagesgeschäft!

Seit 1990 unterstütze ich mit meinem Know-how Vertriebsabteilungen und Offices erfolgreicher Unternehmen in ganz Deutschland. Ich habe mich bewusst auf keine spezielle Branche fixiert. Liegen doch gerade in der Inspiration durch andere Branchen
große ungenutzte Chancen.

Und – das ist mir besonders wichtig – Eigen-Arten eines Unternehmens und deren Mitarbeiter­Innen lassen sich aus der neutralen Perspektive klar und objektiv beobachten.

Das mache ich mit Feingefühl, Engagement, optimistisch, klar analysierend, motivierend und immer mit Humor. Lernfreude und Lernerfolg sind garantiert!

Englisch-, Französisch- und Theologie-Studium und besonders das anspruchsvolle Pädagogik-Staatsexamen (Universität) - bilden die fundierte Basis für meinen Beruf der Trainerin.
Meinen Beruf, der mir sehr am Herzen liegt.

Methodisch-didaktische Ausbildung – beide Staatsexamina

Moderne Methoden-Vielfalt setze ich professionell ein:
Wissens-Input, Team-Moderation, Diskussion, Rollenspiele, Feedback, Teamwork

Fundierte Informations-Einheiten = Know-how-Inputs wechseln gezielt ab mit
Trainieren des Neuen gleich im Seminarraum. Garantiert ist dadurch der hohe
Praxis-Transfer gleich im Seminarraum durch Rollenspiele und Telefon-Trainingsanlage,
oder/und Video–Clips.